free responsive site templates
Portrait

Peter Kiethe

* 1964 in Singen, Schulmusikstudium Musikhochschule Freiburg, Tutor bei Mesias Maiguashca, 2. Vorsitzender und Gründungsmitglied ZeM e.V.

Metasynthie1 (YouTube)
Metasounder (YouTube)


Alle Werke sind mehrkanalig. Die Auskomposition des Raumes ist ein wesentlicher Bestandteil der Kompositionen. Daher kann eine CD nur einen schlechten Eindruck von den Werken vermitteln.
Cube 3 ist ein Ausschnitt aus dem gleichnamigen vierstündigen Zyklus. Der Cube Zyklus ist in Zusammenarbeit mit dem Performancekünstler Mathias Keller entstanden. Als Klangmaterial wurden 4 Kernbegriffe des Künstlers musikalisch verarbeitet.
Wasser 1 ist eine dreistimmige Raumfuge. Hinter-, Mittel- und Vordergrund bilden die 3 Fugenstimmen, die auf klassische Art und Weise mit Mitteln der modernen Musiktechnologien bearbeitet wurden.
Beim letzten Klangauszug FM Punkte wurde mit rein elektronisch synthetisch erzeugtem Klangmaterial gearbeitet. Die Klänge wurden mit Hilfe der Frequenzmodulation berechnet.

Produktionen mit Kyma und Reaktor









Improvisationen mit Metasynth





Copyright © ZeM e.V. und die jeweiligen Autoren | Newsletter | Mitgliedschaft | Impressum Kontakt | Datenschutz